Thommy Garcia Rojas

Musical Director, Trumpet

Der Trompeter Thommy Garcia Rojas machte 2000 seinen Abschluss am Conservatorio Amadeo Roldán. 2003 wurde er ausgewählt, Teil der Afro- Cuban All Stars und des Buena Vista Social Clubs zu werden – beides Musikprojekte, die die traditionelle kubanische Musik wieder aufleben ließen. Darüber hinaus ist er auf den CDs Bajando Gervasio und Step Forward zu hören, die für den Grammy Award beziehungsweise den Grammy Latino Award nominiert wurden. 2007 kam es zu einer Zusammenarbeit mit Chucho Valdes, bei der er gemeinsam mit dem französischen Sänger und Entertainer Charles Aznavour eine CD aufnahm. Seit 2008 ist er Teil des Projekts Rhythms del Mundo, für das er mit Künstlern und Bands wie Sting, U2, The Rolling Stones und Coldplay zusammenarbeitete.


zurück