Osmar Salazar Hernandez

Musical Director, Bass

Der talentierte Osmar (Chiky) Salazar Hernandez ist international als Bassist und Musikproduzent tätig. Seine Fähigkeiten führten ihn um die ganze Welt – von Europa über Japan bis Afrika, von Asien über Australien bis Nordamerika.
Vielfältig begabt, zeichnet er sich besonders in den Genres Funk, R&B, Latin, Rock und Jazz aus. Osmar nahm bereits über 15 Alben auf und stand mit zahlreichen internationalen Künstlern und Bands wie Julien Oviedo, Elmer Ferrer, Rember Duharte, Christian Scott, David Sanchez, Steffon Harris, Luis Represas, Ogguere, Oscar Valdez u. v. m. auf der Bühne.

Der vielseitige Musiker komponiert eigene Stücke, die stilistisch von traditioneller kubanischer bis hin zu zeitgenössischer Musik reichen und auch seinen eigenen Stil widerspiegeln. Einige seiner Songs wurden in die internationalen Shows Lady Salsa und Kings of Salsa aufgenommen, wo er sie als Teil einer zehnköpfigen Band selbst spielt.

Die Auszeichnung zum besten Bassisten beim JoJazz Cuban Jazz Festival in Havanna war der Startschuss seiner Karriere. Seither war er weltweit auf Tour. Daneben ist er aber auch ein beliebter Gast bei verschiedenen kubanischen TV-Sendern, in denen er an der Seite zahlreicher Bands zu sehen ist.


zurück