Ariel Himeliz Mejica

Ariel Himeliz Mejica absolvierte seine Ausbildung als klassischer Balletttänzer an der Escuela Nacional de Arte. Bereits in jungen Jahren nahm er an internationalen Wettbewerben und Austauschprogrammen teil, die ihn zum International Contemporary Dance Festival in Frankreich und als Gast an die Ballet School of Mexico führten. Mit dem Pas de deux Llames de Paris und Talisman erreichte er den dritten Platz beim International Ballet Contest in Havanna. Er war Teilnehmer des Ballettfestivals im italienischen Kalabrien und Gast des Ballet Joven im peruanischen Lima. Meiserklassen belegte Ariel bei Carlos Acusta, Svetlana Ballester, Alberte Terrero, Lieng Chang, Octavio Martin, Julia Arrozarena und Victor Ukate. Beim Ballet Laura Alonso konnte er seine Ausbildung vervollständigen und tanzte in Dracula und Der Nussknacker.


zurück